Hier finden Sie Informationen zur Entstehung und zur Größe der Einrichtung, sowie unsere Öffnungs- und Betreuungszeiten, unsere personelle Besetzung und die Lebensbedingungen, aus der unsere Kinder kommen.

Alle Kinder sind Individuen, entwickeln sich auf ihre Art und Weise und werden von uns so angenommen wie sie sind.
Die Bedürfnisse der Kinder sind für uns von großer Bedeutung, d.h. in der praktischen Arbeit, wir beobachten und begleiten die Kinder aus der Situation heraus, man spricht bei dieser Arbeitsweise vom situativ orientierten Ansatz.

Hier informieren wir Sie über die Bedingungen zur ganzheitlichen Entwicklung, die wir anbieten, über die Möglichkeit sozialer Kontakte, über die Angebote und inklusive Förderung in verschiedenen Entwicklungsbereichen und über Gesundheit und Ernährung.

Hier geben wir Ihnen Informationen über unsere Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern und mit verschiedenen Institutionen, aber auch über die Zusammenarbeit der Mitarbeiter untereinander.