sonnenkinder 1sonnenkinder 2sonnenkinder 3

Am 12. Juli 2019 feierten unsere 24 Sonnenkinder Abschied von ihrer Kindergartenzeit.

Nach dem gemeinsamen Frühstück
in der Kita machten sich die Sonnenkinder auf den Weg zum Bus. Mit dem fuhren sie nämlich zum Christinen Hof nach Erftstadt- Erp. Hier darf das Abschiedsfest gefeiert werden. Die Busfahrt war das erste Highlight. Die Kinder sangen das Lied „Die Räder von dem Bus“ und bestaunten aus den großen Busfenstern die Landschaft.

Angekommen am Christinen Hof ging es los. Dort konnten die Kinder Trampolin springen, Kettcar fahren, Bowling spielen, Seilrutsche fahren, die Tiere füttern und einiges mehr.

Nach viel Spaß am Vormittag kamen dann die Eltern dazu. Sie brachten leckere herzhafte und süße Speisen zur Stärkung mit. Den Bauch vollgeschlagen ging es zum „traurigen“ Teil über. Nach der emotionalen Rede von Frau Jurga, stellvertretend für die Kita, führten die Kinder das Lied „Groß ist die Sonne“ auf und sangen dann alle gemeinsam „Alle Kinder lernen lesen“. Nach der Vorstellung liefen Tränen bei Groß und Klein.

Wir hatten alle gemeinsam einen schönen, erlebnisreichen und emotionalen Tag und wünschen den Sonnenkindern viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.