zaubererAm 25. Mai 2019 fand unsere Kita-Fest zum Thema Hexen und Zauberei in unseren Räumlichkeiten des Familienzentrums Kita „Blayer Straße“ statt.

In unserem Hexenlabor wurde eine Schleimbowle, in der die Kinder kleine Spinnen und Käfer suchen konnte, Zaubertüten mit Glitzerschleim, und Hexenspucke zum selber Herstellen angeboten. Die Kinder konnten sich schminken lassen und dazu Hexenhüte und Zauberstäbe basteln und in einer gruseligen Atmosphäre Geschichten von der Hexe Zilly anhören.

Auch für das Leibliche Wohl der großen und kleinen Gäste wurde in unserer Hexenküche gesorgt. Neben einer Hexenkraftsuppe gab es verzauberten Kuchen, Hexenwaffeln und einen sprudelnden Zaubertrank.

zauberkostuemZum Höhepunkt gab die Zauberin Nataly von Nataly`s Zauberwelt eine Zaubershow zum Mitmachen, in der die Kinder mit der Zauberin zusammen z.B. Farbe in ein Buch zauberten. Zum Abschluss modellierte Sie noch Luftballonfiguren für die Kinder.

Die Eltern, Kinder, Großeltern und Bekannte waren von der Atmosphäre und dem Angebot des Festes begeistert. Feedback der Besucher:

„Tolle Orga, super Durchführung, viel Liebe zum Detail!“

„War ein schönes Fest. Vielen Dank!“ „ „Einfach super !!!“

Wir bedanken uns recht herzlich für die rege Teilnahme!