Nach 22 Jahren schließt das Igelnest für immer seine Türen.

Seit 2008 als Depandance im Kettenweg in Zülpich (Gebäude der Grundschule) geführt, hieß es am 12.07.18 endgültig „Tschüss Igelnest“.

igelnestkuchen

Die Gruppe hat einige Menschen - Kleine und Große - kommen und gehen gesehen;

Kinder, die die Räume mit Leben füllten, die Freundschaften schlossen, die gelernt, gespielt, sich gestritten und wieder vertragen haben.

Eltern, die sich akzeptierten, unterstützten, die Kinder sich miteinander verabreden ließen, die Erzieherinnen um Rat fragten, aber auch ihre Meinung kundgetan haben.

Erzieherinnen als gestandene Persönlichkeiten, die Entscheidungen treffen mussten, oft auch mal auf sich allein gestellt waren (wieder kein Telefon). Kolleginnen, die einige neue Erzieherinnen mit ausgebildet & unterstützt haben.

Gemeinsam wurde eine offene Willkommenskultur und -Vielfalt- gelebt!

Wir bedanken uns bei allen Familien für dieses schöne und sehr „würdige“ Abschiedsfest, es war ein wunderbarer Tag!