detektivAm 5.05.2018 war es endlich soweit. Bei strahlendem Sonnenschein erkundeten die großen und kleinen Stadtdetektive der Kita „Blayer Straße" unsere schöne Stadt Zülpich.

detektive1Angefangen am Gefallenendenkmal ging es los Richtung Weiertor, am Rathaus vorbei, einmal um den Papiermacherbrunnen herum und die Kölnstaße runter Richtung Park am Frankengraben. Vom Park aus ging es dann am Münstertor vorbei, ein kleiner Stopp am Römerbad und auf zum Spielplatz am Burggraben. Auf unserer Tour durch die Stadt haben die Detektive wie bei einer Stadtrallye 15 Aufgaben gelöst.

detektive3detektive2Am Burggraben Spielplatz haben sich die großen und kleinen Stadtdetektive bei einem Picknick gestärkt und ausgeruht. Jeder der kleinen Stadtdetektive hat ein Orden mit Lupe verliehen bekommen.

Die Eltern und Kinder waren begeistert und hatten viel Spaß.

Feedback der Eltern:

"Machte auch als Zülpichkenner Spaß"
"Es war sehr, sehr schön, gerne wiederholen!"
"Ein Lob an die Kita, tolle Planung!"