Aus einer Idee zur Unterstützung des Teams und vor allem der Kinder der KiTa "Blayer Straße" wurde im November 2001 Wirklichkeit. Der Förderverein ist gegründet und ins Vereinsregister eingetragen worden.
Er unterstützt die Kindertagesstätte in finanzieller Hinsicht (Anschaffung von Spielgeräten, Büchern, Übernahme von Ausflugskosten etc.) aber auch bei organisatorischen Aufgaben (Planung von Veranstaltungen).

Die Beitragshöhe kann jedes Mitglied selbst bestimmen, der Mindestjahresbeitrag beträgt 7,50 € im Jahr.

Bankverbindung:
KiTa "Blayer Straße", Zülpich
Volksbank Euskirchen

Der Förderverein verfügt über eine eigene Homepage, die unter www.foerderverein-kitablayerstrasse.de erreichbar ist.